Montag, 2. Januar 2017

Wir haben eine Katze bei uns...

... und ich hab doch eine Katzenallergie.

Nein es gab keine Katze zu Weihnachten.

Mein erster Post des neuen Jahres ist eine Mütze für die Kleinste, welche im letzten Jahr zur Probe genäht habe. Die Mütze nach dem neuen ebook der Erbsenprinzessin ist so allerliebst. Zuerst standen die Katzenohren, während des Probenähens kam dann die Idee des Katzengesichts als Stick - und Plotterdatei mit auf - rundum gelungen würd ich sagen. 
Und ihr müsst euch mal die vielen vielen tollen Beispiele anschauen, welche beim Probenähen entstanden sind. 

Ich mag diese Schlupfmützen sehr. Kein extra Schal oder Tuch muss her und alles ist warm verpackt - super. Selbst ich hatte als Kind schon solch eine Mütze (also eine Schlupfmütze), noch lange nicht so schön, aber ich habe sie geliebt. 

Unsere wurde gefüttert genäht - außen Glitzersweat und innen Jersey. 

Ohne Gesicht solch eine Mütze bei einem Wirbelwind zu fotografieren ist echt eine Herausforderung. 

Das ebook bekommt ihr Hier inklusive Plotter- und Stickdatei - ist doch nicht schlecht, oder?

Seitdem unsere Kleinste die Mütze auf hat, spielt sie Katze, kriecht auf allen Vieren und wenn man die Hand hinhält, schleckert sie wie ein Kätzchen daraus - süß. 

Stoff: Glitzersweat und Jersey von Sanetta
Verlinkt: Hier, Hier,  Hier  und Hier







Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Die ist ja superniedlich - da muss ich glatt mal überlegen, ob ich die als Tigermütze für meinen kleinen Tiger nähen könnte ... LG Ingrid

Claudia hat gesagt…

Die Mütze ist ja herzallerliebst :O), liebe Rosine!
Auch Dir nochmals die besten Wünsche für ein gutes, glückliches, kreatives und gesundes Neues Jahr!
Hab einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!