Mittwoch, 30. März 2016

Jacken gehen immer...

... findet ihr nicht?

Jacken könnte ich immer kaufen, nähen, haben! Ich liebe Jacken, in jeglicher Form, egal ob für mich oder für die Kinder!

Im Januar waren wir ein paar Tage im Center Parc und wie ich es oft im Urlaub mache, nehme ich mir Stoffe und Schnittmuster zum Zuschneiden mit. Neben vielen Sommerkleidern für die Große habe ich auch die Jacke für die Zwecke zugeschnitten. Ich mag das Schnittmuster von Lillesol und Pelle "Gefütterte Jerseyjacke" sehr und habe sie mittlerweile schon oft genäht. 
Da wir alle ja nur eine Jacke anziehen können und die Großen gerade keine mehr brauchen, habe ich eine für die Kleine in Größe 80 genäht. Ach wie wunderbar, da reichen wirklich noch 1/2 Meter an Stoff und der Reißverschluss muss auch noch nicht so lang sein. 

Genäht habe ich sie dann irgendwann im Januar und endlich schien die Sonne und wir konnten sie ausführen und vor allem draußen fotografieren. 
Sie passt wunderbar und ich finde sie nahezu perfekt. Schaut einfach selbst!

Zutaten: Schnittmuster dieses hier
Stoff: Sternensweat aus dem Adventskalender, Punktjersey von meiner Oma, Bündchen von Hilco und Sanetta
Label: Alles für Selbermachen
Reißverschluss: Stoff und Stil

Verlinkt:  Hier und Hier







Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Wunderschön sieht sie aus die Jacke - das wäre vielleicht auch mal noch ein Schnittmuster für mich. LG Ingrid

doros kinderreich hat gesagt…

Die Jacke ist richtig süß geworden! Ich mag auch Jacken, habe aber noch keine selbst genäht. Allerdings liegen Schnittmuster und Stoff hier bereit...
Liebe Grüße,
Doro

Anja hat gesagt…

So schön. Und Jacken gehen immer. Da hast du recht. Ich bin noch in der probephase und suche gerade den richtigen schnitt für uns.

LG anja

Frau Atze hat gesagt…

Größe 80!! Süß! Oh ja da reicht noch ein halber Meter... Das waren Zeiten :-) Das erinnert mich daran, dass meine Große nicht mehr in ihre Jacke in der 128 reinpasst, sie meckert schon...
Liebe Grüße!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!