Donnerstag, 28. Mai 2015

Tolles Sommerhosen-ebook ...

... von Lillesol und Pelle!

Manchmal haben auch die Probenähdamen Schnittwünsche und die liebe Julia von Lillesol und Pelle hat uns diesen Wunsch erfüllt. 
Es sollte eine schöne Sommerhose sein - mit Raffungen am Bund und an den Beinen! Leicht, fluffig, etwas "pumpig" fallend. 
Ja nun haben wir sie und ich bin so begeistert! Und auch meine Schnupsel mag sie, obwohl es eine Hose ist.

Heute zeige ich euch die erste, welche entstanden ist. Der Stoff war schnell klar, noch bevor Julia den Schnitt zum testen einstellte. 
Vor längerer Zeit brachte mir meine Freundin eine ausrangierte Schlafhose mit. Sie war im Schritt gerissen und konnte auch nicht mehr wirklich repariert werden. Zu schade zum Wegwerfen, denn wir fanden beide den Stoff so toll. Ich würde sagen, der Stoff hat auf seine Bestimmung gewartet und ich finde es hat sich gelohnt.

Ich habe alles verwendet, was an der Hose dran war - auch die Bündchen und das Bindeband, an welchem kleine Perlen hingen - Mama das sind Einhorntränen - meinet meine Süße dazu! (Mia and Me lässt grüßen)!
Ich habe das  Schnittmuster aufgelegt und alles wurde angepasst! Sie sitzt angenehm, ist luftig, leicht und ich finde sie wunderschön! Ein richtiges Unikat - hach ich hätte auch gerne genau so eine!

Eine Zweite habe ich bereits genäht - die zeige ich euch bald - da wurde das tolle elastische Kräuselband verwendet - echt tolle Entdeckung von den Mädels des Probenähteams!

Nun brauchen wir noch kurze und in Caprilänge - auch aus Jersey - denn das ist alles möglich mit dem Schnitt!

So Mädels ran an die Hosen würde ich sagen - Hier gehts zum ebook! 

Wir zeigen unsere Hose noch Hier, Hier und Hier!






Kommentare:

Stuff-Deluxe hat gesagt…

Suuuper schick euer Sommerhöschen. Der Schnitt gefällt mir so gut, dass ich ihn mir jetzt direkt kaufen werde. Ganz toll find ich auch deine Stoffwahl. Ganz toll geworden.
LG Nicky

Anonym hat gesagt…

wunder wunder wunderschöner Stoff liebe Ali#würden Marie und Elise auch gefallen

Weiter so und bis zum Wiedersehen Hug and kiss aus Potsdam

m hoch drei hat gesagt…

Kann deine Freundin noch so eine Schlafhose kaputtmachen ? So in ....xxxxl ? Dann müsste man doch auch ne Damengrôsse draus schneiden können...weil---- ich würde auch glatt so eine nehmen :-)
Ich hab den Schnitt auf jeden Fall gestern gekauft, heute geklebt und das Band zum Kräuseln heute zufällig auf einem Markt gefunden. Jetzt brauch ich noch das passende Zeitfenster.....:-):-):-)

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!