Donnerstag, 31. Januar 2019

Kalenderfüllungen...

... in Hülle und Fülle.

Gestern zeigte ich euch ja meine gebastelten Kalender. Nun mussten diese 72 Becher noch gefüllt werden. Da die Mädels beide zum Geburtstag eine neue Puppe bekamen und ich sah, was die Puppensachen kosten, war schnell klar, das Puppensachen genäht werden. Dazu kam noch Kleinkram wie Kaugummi, Haargummis, Spangen, Tattoos, Socken, Badezusatz, Washi Tape. Da die Große eine Jungspuppe hat, wurden natürlich Jungspuppensachen für Sie und Mädelspuppensachen für die Kleine genäht.



Und noch ein paar Puppensachen im Detail







Die Schnittmuster der Puppensachen sind alles Freebooks. Schaut mal bei Firlefanz, Stoff&Liebe, Hummelhonig. Es gibt noch viel viel mehr - einfach mal ein wenig im großen Netz stöbern.
Die Stoffe sind aus meinem Fundus von unterschiedlichen Hersteller (Sanetta, Hilco, Mamasliebchen, Stoffe Hemmers, Alles für Selbermacher).


Für meinen Mittleren stellte es sich nicht ganz so einfach dar. (habe gar kein Bild der Füllungen gemacht). Hier gab es Kaugummi, Badezusatz, genähte Boxershorts, Socken, seinen Lieblingsriegel, Patronen für die Nerf, einen Beutel für die Nerfpatronen (beim Linkeinfügen fiel mir auf, dass beides nun teurer ist, der Beutel fast das Doppelte), Magnete, einen Anstecker, Radiergummis ein Dinobastelset.

Für die Puppen im Kindergarten wurde auch genäht, Frau hat ja sonst nix zu tun - lach. Ich mache das echt gern und hab schon den nächsten zugeschnitten Stapel zu Hause liegen. Hier eine kleine Auswahl, was in den Kindergarten wanderte.











Liest noch jemand bis hier?
Vielleicht konnte ich euch ein paar Ideen für den diesjährigen Kalender geben.
Ich werde auf alle Fälle über das Jahr hinweg Kleinigkeiten sammeln, denn unsere Kalender werden auch in diesem Jahr wieder hängen.


Verlinkt: Kiddikram, Biostoffe

#Werbungdamarkennennung, Markenerkennung#

3 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ja, habe gelesen. :-) Habe ich vorletztes Jahr auch gemacht - ganz viele Puppensachen und genähtes "Essen" für die Puppen. Das wird wirklich ganz viel bespielt. Im letzten hatte ich viel Zeug zum Basteln, aber irgendwie haben wir nicht alles geschafft zu basteln.
LG
Kerstin

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

P.S. Natürlich wollte ich noch erwähnen, dass die bunten Puppensachen richtig Laune machen und toll aussehen.

Frau Atze hat gesagt…

Wahnsinn du Fleißige! Und die Sachen sehen so süß aus!! Viel besser als gekaufte!
LG

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!