Donnerstag, 9. März 2017

Mit Poncho und Mütze...

... zum ersten Rums in diesem Jahr.

Meistens kaufe ich meine Stoffe ja online. Bei drei Kindern und einem Landleben kommt man seltener in einen Stoffladen. Ich finde es natürlich besser, wenn man einen Stoff anfassen kann und die Farben in "echt" sieht, aber so ist das nun mal. 

Im letzten Jahr war ich bei einem Einkauf im Center auch mal bei Karstadt. Gibt es dort ja auch eine Stoffabteilung. Da fand ich diesen tollen Strickstoff - es war ein Reststück zu einem super günstigen Preis, der musste einfach mit. Beim selbigen Shoppingbummel probierte ich einen Poncho an, welcher mir aber vom Stoff nicht gefiel. Auf dem Weg nach Hause wusste ich sofort, was ich aus dem tollen Stoff nähen wollte. 



Eine Anleitung fand ich bei Anita von Grinsestern. Ein Poncho in fünf Minuten - super dachte ich. Und wirklich, es ging ganz schnell, ich kann es euch nur empfehlen. Hier gibts die Anleitung dazu. 


Aus dem Rest wurde noch eine einfache Beanie nach dem Tutorial von Hamburger Liebe genäht.
Einzig ein kleines Stück SnapPap wurde an die Mütze und den Poncho zum aufpeppen genäht. Diese habe ich von meiner Schwester geplottet bekommen. 
Schön kuschelig und warm dazu bin ich glücklich über mein Schnäppchen und das Endergebnis. 





Verlinkt: bei Rums

Kommentare:

Frau Atze hat gesagt…

sehr cool! Ich weiß ja immer nicht, ob mir sowas steht, bin ja auch "Dorfkind" und komme nur zum arbeiten in die Stadt. Läden sehen mich nie wo man sowas mal anprobieren könnte... Gefällt mir total gut an dir!

Liebe Grüße!

Nähkäschtle hat gesagt…

Der Poncho sieht super kuschelig aus und ist dir super gelungen - ich hoffe beides hält dich warm! LG Ingrid

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Sieht toll aus, steht dir super und dann auch noch ein Schnäppchen was will man mehr :-)

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Sieht toll aus, steht dir super und dann auch noch ein Schnäppchen, was will man mehr :-)
Liebe Grüße
aus dem Ruhrgebiet wo es Stoffläden im Überfluss aber dafür leider weniger Landleben gibt

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!