Dienstag, 19. April 2016

Mein Projekt...

...eine gehäkelte Sternendecke.

Könnt ihr euch noch an diesem Post erinnern?

Ich hätte nie gedacht, dass ich es wirklich kann - aber der Ehrgeiz war einfach zu groß! Ich habe mir eine Häkelnadel gekauft, Wolle dazu, habe mir in Dauerschleife das Video von Mami-Made angeschaut,  mit der Nachbarin geübt und probiert, probiert, probiert!

Angefangen mit der Decke für meinen kleinen Mann, habe ich irgendwann zwischendurch mit der Decke für die Große begonnen! Nun ist diese zuerst fertig und ich bin sowas von stolz auf mich und das Kind liebt sie! 
Beim kleinen Mann seiner fehlt nur noch der Rand und dann kann er sich auch einkuscheln!

So eine Häkeldecke braucht Zeit - ich häkle mal im Auto, mal beim Schwimmunterricht der Großen, mal im Urlaub, mal am Abend, mal auf der Terrasse, mal beim Besuch der Schwiegereltern - immer wenn ich Lust und Laune habe. Wann eine Decke fertig wird, kann ich nicht sagen, aber fertig werden sie alle irgendwann!

So ich geh jetzt auf die Couch und decke mich mit der Decke der Großen zu, sie schläft nämlich schon! Die Decken sind so schön warm!

Wolle: King Cotton von Gründl, inspiriert von Jomastyle




Kommentare:

julia hat gesagt…

Wow, die ist wunderschön geworden.

LG Julia

Anonym hat gesagt…

SOOOOOOOOO SCHÖN liebe Ali
weiter so, dann werden die anderen zwei auch noch fertig!

Kerstin hat gesagt…

Oja, die häkelt man nicht mal eben an einem Abend. Ich bewundere Deine Ausdauer und ziehe den Hut. Wunderschön geworden.
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Oh toll du hast durchgehalten! Kriegst den Ehrgeizorden! Unbezahlbar so eine Decke was?!

Sonja Becker hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Decke!

LG
Zottellotte Sonja

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!