Samstag, 5. Dezember 2015

Das Jahr...

... meiner Adventskalenders.

Ach hab ich mich auf den 1. Dezember diesen Jahres gefreut. Da habe ich doch wirklich zwei Kalender für mich alleine, nur für mich und einen für die ganze Familie. Zum Geburtstag bekam ich von meinem Mann den Kalender von Evli's Needle - ach wie toll - jeden Tag eine Überraschung. Dann habe ich wieder bei Jannymade mitgemacht, einen Kalender verschickt und dafür einen bekommen. Oh wie schön, noch eine Überraschung jeden Tag, nur für mich. Ja und dann haben wir noch einen Familienkalender. Dieser entstand im letzten Jahr - Im Dezember - einfach so mal nebenbei!
Ein Treffen mit den lieben Nachbarn. Wir erzählten über den Kalender von Jannymade und hatten dann beide die Idee - uns doch gegenseitig einen Familienkalender zu machen. Handschlag drauf und ab da hieß es - Ideen sammeln, Augen offen halten und Dinge besorgen. Am 30. November wurde übergeben und nun wird jeden Tag ein Türchen geöffnet. Ach schön und wie ähnlich wir doch mit unseren Ideen sind, aber ich kann noch nix verraten - der Feind hört mit!

So und nun ein paar Bilder:

Mein Kalender übers Wichteln


Und meine erste Woche - Was war drin:

- ein Klebeband mit einem Teelicht
- Garn und ein Sternknopf
- Sternenwebband und Sternenmetalldrücker
- ein selbstgemachtes Wachstuch mit Bienenwachs und eine Anleitung dazu
- einen Belle&Boo Ausstechen

Hier ist der Familienkalender, den wir gemacht haben!

Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Ach wie schön die alle zu sehen diese Kalender - nächstes Jahr mach ich auch mit ... LG Ingrid

Rea hat gesagt…

Das rot/weiße Geschenkpapier sieht so toll aus! Viel Spaß weiterhin beim Auspacken!

Frau JoLou hat gesagt…

Sehr viele Sterne waren das jetzt schon, bin gespannt ob das ein konzept ist das weiter geht :-)
Viel Spaß nächste Woche beim auspacken

AppelKatha hat gesagt…

Wow, tolle Sachen waren in deinem Kalender! Viel Spaß auch weiterhin beim Auspacken!
Schöne Idee mit dem Familienkalender!

Liebe Grüße, Katharina

Radau Frau hat gesagt…

Wow soviele Adventskalender, das ist super!
Ich hab ja deinen Blog tatsächlich sehr genau durchforstet, um herauszufinden was dir gefallen könnte -ist es mir bislang ein wenig gelungen? & Magst du Tee? :)
Viel Freude weiterhin beim auspacken & liebe grüße, Lisa*

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!