Mittwoch, 19. August 2015

Es geht weiter...

...mit einem neuen Kleid für die Große!

Ja meine Große ist wirklich groß. Sie wird erst sechs und man könnte denken, sie kommt schon in die zweite Klasse! Nein sie hat noch ein Kindergartenjahr und das soll sie auch genießen!
Wir tragen so langsam die 134 und diese ist ja eigentlich für Schulkinder! Das macht das Sachen kaufen nicht einfacher, denn meist sind die Klamotten dann schon für die größeren Mädels gemacht! Aber Mama kann ja nähen! 

Unser Kleid heute ist ebenfalls nach dem neuen Schnitt von nEmadA entstanden! Unsere erste Version davon! Ich mag es, vor allem weil es eine Kapuze hat! Ich mag ja Kapuzen sehr, aber die Kinder stört es manchmal!
In die Kapuze habe ich einen Gummi eingezogen und den Abschluss unten mit Rollsaum gemacht!

Den Stoff hatte ich noch bei meinen Schätzen - vor laaaaaanger Zeit mal bei Michas Stoffecke bestellt! Den Kombistoff hatte ich beim letzten Sanettawerksverkauf mitgenommen!

Also den Schnitt gibt es immer noch Hier!

Verlinkt bei: Kiddikram, Outnow und Meitlisache






1 Kommentar:

Frau Atze hat gesagt…

superschick und der Stoff ist ja wirklich gut gelagert!! Den hatte ich als eines meiner ersten Projekte auch genäht für mich und viel zu eng...
134?!! Das ist tatsächlich groß! Ich erschrecke auch wenn ich aktuelle Kinderkleidung für das Alter sehe! Und die Schuhe erst!! Unser letzter Schuhkauf ist fast eskaliert, weil die Hälfte der Schuhe Absätze hatte (!!!) und E. die natürlich wollte. Unglaublich, was da angeboten wird!
Schön, dass wir durchs Nähen viele Wünsche erfüllen können, auch wenn ich zur Zeit kaum dazu komme.
LG

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!