Dienstag, 18. August 2015

Bin wieder da...

... hatte aber keinen Urlaub!

Nein Urlaub kommt erst noch, aber ein kleiner Blogurlaub war dann schon mal da! Es war einfach so heiß, da durften die Kinder jeden Tag Mittagskinder sein und wir waren nur im Pool! Anders hielt man es auch nicht aus! Seit heute regnet es und das ist auch schön und gehört dazu!

So nun geht es hier weiter. Heute möchte ich euch unsere neuen Kleider zeigen, welche beim Probenähen von nEmadA entstanden sind. Wisst ihr was - genau so ein Schnittmuster suchte ich vorher - fand keines so richtig und dann kam Bea und ich war voller Elan und nähte und nähte und nähte! Mittlerweile sind fünf solcher Kleider entstanden (hab gar nicht alle fotografiert) und ein Nächstes liegt auf dem Tisch! Bin sowas von begeistert und es gibt so viele Varianten! 

Zeitgleich mit dem Schnitt kam der tolle Stoff. Schon laaaaaaange vorbestellt, wurde er gleich verarbeitet! Meiner Großen gefiel er und sie wollte gerne eine Geschwisterkombi! Mach ich doch gerne! 

Also auf zum Nähen Mädels - eines Raglankleides in A-Linie, mit Tunnelzug, kurz- oder langärmelig, mit oder ohne Kapuze, mit oder ohne Volant! Ihr seht, es gibt viele Varianten! 

Das ebook bekommt ihr Hier! Den Stoff habe ich von Hier! Morgen dann unser zweites (eigentlich erstes)  Kleid und dann muss ich euch noch zeigen, was aus dem letzten Filzelchen des schönen Stoff entstanden ist! 

Verlinkt: HierHier und Hier









Kommentare:

bunte freunde hat gesagt…

Oh wie süß...die Kleidchen gefallen mir sehr...einfach entzückend :-)
Liebe Grüße
Dagmar

Anonym hat gesagt…

wunder wunder wunderschön
die beiden Schwestern

aber auch die beiden Kleidchen!!!
Ich hab sie zwar schon live und in Farbe gesehen und finde sie da noch schöner, toller Stoff liebe Ali
Hugs
Anne

Kerstin hat gesagt…

Die sind wirklich cool geworden und auch so schön mit den Ösen.
Schick, schick.
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Die Kleider gefallen mir richtig richtig gut! Toller Stoff ohne kindisch zu sein, das macht die Große richtig cool :-) Toll! Und die Ösen - hach!

Liebe Grüße

Schipfeline hat gesagt…

Ach die KLeider sind wunderschön geworden. Der Stoff ist echt toll. Und so schöne Fotos.
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
LG, Janina

Anonym hat gesagt…

Sehr toll! Die Paspeln an den Raglannähten sind klasse! Und der Stoff: zum Dahinschmelzen...LG Miriam "Mecki macht"

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!