Montag, 18. August 2014

Ein toller neuer Schnitt = ein tolles neues Kleid...

...für meinen Schatz!

Die liebe Florentine von LiebEling rief zum Probenähen auf und ich hatte das Glück ihren tollen neuen Schnitt ausprobieren zu dürfen! 
Ein wundervolles Kleid mit so vielen Raffinessen!
 Nachdem ich endlich die Stoffwahl getroffen hatte, ging's ans Nähen. Hatte schon ein wenig Respekt davor, da ich einige der Sachen zuvor noch nie gemacht hatte. Aber siehe da, Dank der tollen Erklärung war es absolut kein Problem! 

Ich habe das Kleid in der Gr. 122 genäht, diese Größe tragen wir aktuell auch und es passt super und es darf auch noch ein wenig mit wachsen!

Meiner Süßen gefiel es gleich und da bin ich ja beruhigt, denn so wandert es in unseren Schrank:-)

Da wir den Schnitt so toll finden, wurde gleich noch eins genäht und dieses ist sogar unser diesjähriges Geburtstagskleid! Das kann ich euch nicht am Model zeigen, da der Geburtstag ja erst noch kommt! Auf alle Fälle hoffe ich, das auch dieses gefällt!

So und nun ab in den Shop von Florentine, den Schnitt müsst ihr haben, er ist so toll und es werden so viele Details beschrieben!

Wenn ihr noch mehr Beispiele sehen wollt, dann schaut bei Florentine vorbei - sie hat eine Blogtour mit den Probebeipielen gestartet! 

Wir gehen noch Hier und Hier hin!

Stoffe: 1. Kleid - Sterne von Stoff und Stil, Jersey (Beere, grün) von Sanetta; Zierstreifen (Gummi) von Mias Abenteuerland
2. Kleid - Hafenkitz (Alles für Selbermacher) Reststück über FB (hat sich das Töchterlein selbst ausgesucht), Streifen von Sanetta, Bündchen von Stoff und Stil

VG


















Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Die Kleider sind richtig gut geeignet zum Rumtoben und Kind sein. Deine Varianten gefallen mir sehr gut und Du hast ja dem Schnitt Deinen Stempel aufgedrückt ;-).
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Hui der Schnitt ist ja raffiniert!! Toll! Und deine Dame ist ja ihrer Zeit voraus, selbst Stoffe raussuchen!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!