Mittwoch, 27. August 2014

Wachstuch in Hülle und Fülle...

...für den Mittwoch-Abend-Nähtreff!

Heute mal ein paar Hintergrundinfos von Hier. Wir wohnen ja nun schon drei Jahre auf dem Lande. Mittlerweile sind wir mittendrin, statt nur dabei und so hatte sich auch meine Näherei rumgesprochen. Ab und an durfte ich ein paar Werke für die Damen hier zaubern, bis sie irgendwann von den Unikaten, den tollen Stoffen, dem Individuellen so angesteckt waren, dass sie es selbst probieren wollten.

Also kam es, dass sich nun drei nähwillige und eine nähsüchtige (:-)) Dame(n) einmal in der Woche treffen und tolle Werke zaubern. Ich sitze dabei meist die Beine nach oben gelegt nur bei und lasse die Damen werkeln - gebe hier und da Tipps und Anleitungen und erfreue mich an dem Erfolg! Es sind schon viele viele Dinge entstanden - wenn ich nur nicht immer vergessen würde zu fotografieren! Ich versuche mal dran zu denken!!!

Und was hat das mit Wachstuch zu tun???
Wenn mich jemand fragt, mit was er beginnen soll zu nähen, rate ich immer Utensilos nach diesem Freebook! Ja und da braucht man Wachstuch und bei drei Damen und ein paar Utensilos ne ganze Menge!

Durch Anna von Schaumzucker bin ich auf die Seite www.wachstuch.com aufmerksam geworden. Dort kann man unglaublich viele Formen, Größen, Farben fertiger Tischdecken oder auch Rollenware bestellen, ja sogar beschichtete Baumwolle (was sich leichter nähen lässt). 
Außerdem kann man sich für eine Restekiste anmelden, was ich natürlich gleich mal getan habe und siehe da - ein riesiger Karton voller toller Wachstuchreste (wobei Reste untertrieben ist) kam hier an und wurde auch schon begonnen zu verarbeiten!

Danke an das Team von Wachstuch.com - wir freuen uns sehr darüber!

Und nun die ersten Teile! Alle von den Damen genäht - und sorry für die nicht so guten Bilder - es ist ja nun schon dunkel wenn wir uns treffen!







1 Kommentar:

Frau Atze hat gesagt…

Man hat das Gefühl, alles näht!! Ist jedenfalls ne tolle Sache so ein Nähtreff und das erinnert mich an meine ersten Nähversuche - utensilos :-)
Bei dem Wachstuchrestekisten hab ich mich vor Ewigkeiten auch schon angemeldet, bis jetzt hab ich noch nix bekommen :-( schade. Sind jedenfalls schöne Beutelchen entstanden!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!