Donnerstag, 6. März 2014

6. März = Tutorialtag...

...diesmal mit einem Spiel!



Dieses Spiel ist super schnell gemacht. Einfach zum Mitnehmen! Kann überall gespielt werden! Für Groß und Klein! Immer wieder Erweiterbar! Einfach genial!

Meine Schnuspel bekam es zum vierten Geburtstag und da die liebe Freundin keinen Blog hat, darf ich es Euch heute hier als Tutorial zur Verfügung stellen!

Was Ihr braucht:

- einen Beutel - am besten selbstgenäht, 
(man kann aber auch einen gekauften Beutel, einen Karton, ein Glas, eigentlich alles, was man verschließen kann, nehmen)
- ein Tuch
- zehn Gegenstände
- die Spielanleitung


Ihr steckt die zehn Gegenstände und das Tuch in den Beutel. Druckt HIER die Spielanleitung aus und klebt sie auf einen Karton, eine Karte, oder Fotopapier auf. Nun steckt Ihr dies auch noch in den Beutel, verschließt ihn und schon seid Ihr fertig. Ein tolles Geschenk zum Kindergeburtstag, als Mitbringsel oder einfach mal so!

Das Gute daran - man kann die zehn Gegenstände jederzeit austauschen, erweitern, alle in einer Farbe reinstecken und und und- hier ist Eure Kreativität gefragt!






Viel Spaß und hier findet Ihr Anleitungen für einen schnellen Beutel:
bei mir - klick
bei Farbenmix - klick


Bis zum 6. April!





Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Das SPiel kenne ich. Aber auf diese geniale Idee, es als Spiel zu verpacken, bin ich natürlich nicht gekommen. Da hatte deine Freundin eine sehr gute Idee, und du hast sie toll in die Welt getragen. Mach ich bestimmt mal
VLG
Julia

Frau Atze hat gesagt…

so simpel und ich kenne es noch gar nicht, toll! Bin gespannt, wie schnell die 6-jährige das rausfindet, wenn wir es spielen!
LG und danke fürs zeigen!

CMOK hat gesagt…

So cool...muss ich gleich machen...wir haben nämlich nächste Woche einen Spiele-Nachmittag im Kindsgi...und da können wir dieses Spiel gleich mitnehmen...DANKE für den Tip...!

Liebe Grüsse Gabi

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!