Sonntag, 13. Februar 2011

Viel ist nicht...

... entstanden in der letzten Woche.

Eigentlich hatte ich 3 Tage Urlaub geplant - nur für mich und meine neue Maschine. Tja und da legt es mich doch flach und nichts ist mit Maschinchen und mir. Habe wenigstens am Freitag mal zwei Stunden das Covern probiert. Brauche noch ein wenig Übung und Geschick, aber für die ersten Versuche ging es schon.
Habe trotzdem eine Frage!!! Hat jemand einen Tipp, warum der dünne leichte Jersey nicht so gut transportiert wird und sich manchmal wie rollt zwischen den zwei Stichen? Und dann fast ein Stich ausgelassen wird - hab ich falsches Garn?

Hier mal noch meine Werke:

Ein Nickikleid nach einem selbst abgewandelten Schnitt aus der Ottobre (ohne Covernaht).
Ein kleines süßes Kleidchen...
nach diesem Schnitt...
... mit einer Covernaht.
Noch ein Shirt mit Covernaht!

Kommentare:

hutzeg hat gesagt…

Kann zu Deinem Problem nix sagen, aber an der Covernaht vom Rotkäppchen sieht doch alles prima aus?! Im Übrigen mein Favorit :-)

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Tolle Shirts sind entstanden!
Gute Besserung für Dich!

LG Viola

Shiva hat gesagt…

Hm, was meinst Du denn mit rollen? Meinst Du so ne Wurst zwischen den zwei Nähten?

LG Shiva

Shiva hat gesagt…

Huhu,
wenn das ne Wurst bildet hängt das mit der Spannung zusammen. Versuch mal die Oberfadenspannung etwas niedriger zu stellen und falls das nicht reicht die Greiferspannung noch etwas erhöhen. Die falsche Spannung ist oft auch der Grund für ausgelassene Stiche.

LG Shiva

Dani hat gesagt…

Was für schöne Teile. Ich vote für das Rotkäppchen ;-) Schade, dass ich diesem Shirt bereits entwachsen bin.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!