Donnerstag, 20. September 2018

Unser zweites Schulkind...

... lernt nun schon seit gut fünf Wochen das ABC.

Anfang August hatten wir bereits Schulanfang. Auch für meinen Mittleren durfte ich die Schultüte, oder Zuckertüte wie man sagt, nähen. Einen Orca wünschte er sich - sowohl auf der Tüte als auch oben als Abschluss. Den Wunsch habe ich ihm natürlich gern erfüllt und die Augen leuchteten, als er sie in der Schule bekam. 

Den tollen blauen Stoff kaufte ich mir in einem örtlichen Laden in Halle. Den Orca malte ich mit Hilfe einer Vorlage aus dem großen Netz selber und der Tüll (vom Sanettawerksverkauf) glitzerte wie  das Meer. Den Namen habe ich auf SnapPap geplottet - eine Schleife und fertig. 




Die Mädels bekamen auch eine selbstgenähte Tüte - da habe ich es mir ganz einfach gemacht. Der tolle ABC Jersey von Mamasliebchen passte super, eine Bommelborte dran und fertig. 



Link: Stoff der Orca Tüte aus einem Lade in Halle/Saale, Tüll von Sanetta
         Stoff der Mädelstüten von Mamasliebchen
Schnittmuster: selbstgemacht  - mit Hilfe der Anleitung von Lillesol und Pelle
Link: Kiddikram, Biostoff, Madeforboys

Werbung da Markennennung

1 Kommentar:

fillikir72518 hat gesagt…

An fascinating discussion is worth comment. I think that you must write extra on this topic, it might not be a taboo topic but usually persons are not sufficient to speak on such topics. To the next. Cheers play casino

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!