Dienstag, 24. April 2018

Für den Sommer...

... wird hier schon fleißig genäht. 

Diese sommerlichen Temperaturen der letzten Tage waren so wunderbar. Wir tankten Sonne, viel Sonne, genossen die Mahlzeiten auf der Terrasse, konnten barfuß laufen und kurze Sachen anziehen. 

Das erste Sommerkleid für die Kleinste entstand bereits im letzten Jahr. Zuerst wurde geplottet, allerdings fielen da bereits die Blätter von den Bäumen - da passt ja eine Meerjungfrau nicht mehr so richtig. Also kramte ich einfach eine größere Größe vom Kleid heraus und nähte im Vorgriff auf diesen Sommer. Das Schnittmuster ist von Lillesol und Pelle - die Sommerkombi. Ein bisschen Spitze hier und Perlen da, wurde genau der Geschmack der kleinen Räuberbraut getroffen. 

Das Bildermachen dauerte natürlich etwas länger - hing das Kleid ja gut ein halbes Jahr im Schrank. 
Bei unserem letzten Zoobesuch war es dann soweit. Im Gondwanaland im Leipziger Zoo ist es so warm, dass wir auch bei kalten, regnerischen Tagen für einen kurzen Moment Sommer spüren. 

Nun kann es so bleiben - das satte Grün im Garten, die zwitschernden Vögel, diese kleinen Barfussfüße - so schön. 







Stoff: Streifenjersey von Hilco, unifarbener Jersey von Sanetta, Spitze von Oma
Schnitt: Sommerkombi von Lillesol und Pelle
Plott: Meeresrauschen von Paul und Clara
SnapPap: Stoffe Hemmers, Datei von Hier 

Verlinkt: Kiddikram, DienstagsDinge, HoT

Keine Kommentare:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!