Freitag, 7. Oktober 2016

Ich sagte doch...

...hier gab es einige Missys.

Nun ist meine Große bereits sieben. Vom ersten Geburtstag an gab es ein Shirt mit Zahl darauf. Diese ziehen wir dann das ganze Jahr über an und dann wandert es in die Erinnerungskiste.

Im letzten Jahr störte es meiner Schnuspel, dass man die Zahl sah - das jeder erkennen konnte, dass es eine 6 war!
Mh - also musste ich mir etwas einfallen lassen. Lesen kann sie ja noch nicht - was sich im Laufe des Jahres ändern wird - also schrieb ich die Zahl einfach aus. Dank der tollen Plotterdatei von kaianja ging es total einfach und schnell.

Beim Stoff fragte ich vorher - das habe ich mittlerweile gelernt, denn nichts ist schlimmer, als wenn das gute Stück im Schrank rumhängt.



Diese Missy wurde wieder ohne Unterteilung, mit Kragen und Ösen genäht. Auch habe ich mich an Covernähten gewagt. Genäht habe ich den Sweater beim Coverkurs von Jomastyle in Hannover. Da konnte ich mir hier und da Tipps holen, bzw. den Doppelschrägbandformer für die Bindebänder ausprobieren. 
Ich finde sie nahezu perfekt. Mir gefällt die Farbkombination und ich mag die kleinen Details mit SnapPap.






Ja man kann auf SnapPap pressen (bügeln). Hier findet ihr ein tolles Freebook, da könnt ihr euch solche Labels herstellen!



Schnitt: Mini Missy
Stoff: aus einem privaten Kauf (Äpfel sind von Lillestoff)
Garn: Lillestoff
Ösen: Prym
Plotterdatei: Zahlen, Label mit Schriftzug for free

Verlinkt: HierHier und Hier

Kommentare:

Molas hat gesagt…

Ein schönes Shirt.
Das mit der ausgeschriebenen Zahl - das muss ich mir merken.
Denn hier steht bald das nächste Geburtstagsshirt ins Haus.
Lg Iris

Selbermachen-macht-gluecklich hat gesagt…

Das ist eine echt spitze Idee mit der ausgeschriebenen Zahl. Obwohl meine 8 Jährige die ja schon lesen kann, sieht es einfach viel cooler aus. Auch das mit dem "Vorher-fragen" kenne ich nur zu gut, wobei meine zum Glück - so wie deine - ein gutes Farbgespür hat. Glg, Birgit

P.S. Hättest du vielleicht Lust dich mit diesem schönen Post auch auf meiner neuen Bio-Linkparty zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1/ - in der ersten Woche sind auch ältere Bio-Posts sehr willkommen. Ich würde mich sehr freuen!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!