...zu jeder Jahreszeit.
Vor einer ganzen Weile habe ich bereits den neuen Schnitt von der Erbsenprinzessin zur Probe genäht. Da war es noch warm draußen und wir brauchten dringend Caprileggings für die Große - ihr wisst ja - das unaufhörliche Wachsen fordert ständig neue Sachen. Unser bisheriger Leggingsschnitt ging nur bis Größe 134/140 und diesem sind wir nun entwachsen. Da kam Britta gerade zur richtigen Zeit ums Eck und ich probierte nicht nur für die Große, sondern die kleine Zwecke bekam auch zwei ab.
Der Schnitt ist super, denn ihr habt verschiedene Weiten und Längen und sogar die Option eine Leggings mit Besatz zu nähen, sodass eine Reiterhose entsteht.
Ich habe bei der Großen die Weite M und bei der Kleinen die Weite S genommen und beide passen super!
Es werden auf alle Fälle noch so einige Folgen.
Ihr könnt euch den Schnitt hier holen. Der Triangel Stoff ist von Mias Abenteuerland - er hat eine so weiche Qualität - ich kann ihn sehr empfehlen.
Nächste Woche zeige ich euch unsere herbsttaugliche Leggings für die Kleinste.
Für die Kleine gab es eine einfarbige Leggings mit gepolsterten Herzen auf dem Knie. Die Kleine Zwecke fummelte so lange daran, dass sie es doch tatsächlich geschafft hat, die Ecken abzuziehen. Mittlerweile habe ich es noch einmal gepresst und nun hält es wie Bombe - hoffe ich!
Verlinkt: Hier
1 Kommentar:
Oja, Leggins sind irgendwie nach ein paar Monaten immer zu klein, zu eng, zu abgetragen. Die könnte man im Wochentakt nachnähen. Sehen sehr hübsch aus deine Beispiele.
LG
Kerstin
Kommentar veröffentlichen