Mittwoch, 16. Januar 2019

Drei neue Hoodies für die Kids...

... Dank neuem Schnittmuster von Lillesol und Pelle.


Noch im letzten Jahr lief die Probenährunde für Julia von Lillesol und Pelle für ihren neuen Hoodieschnitt. Ich nähe Hoodies sooooo gerne, da musste ich nicht lange überlegen. Die Stoffe waren schnell gefunden und das Nähen ging echt fix.

Der Schnitt hat verschiedene Kragen- und Kapuzenvarianten. Da meine Kinder unter den Jacken keine Kapuzen mögen, habe ich den Wickelkragen genäht.  Außerdem ist es ein Raglanschnittmuster - das mag ich ja sowieso.

Heute zeige ich euch den Hoodie der Großen. Mittlerweile sind wir bei Größe 164 angekommen, mit neun Jahren wohlbemerkt.

Genäht habe ich ihn aus kuscheligem Verlaufsshapeline-Sweat von Mamasliebchen und weißem Sweat von Sanetta (alles selbst gekauft). Die Kordel ist von Alles für Selbermacher.
Als kleinen Hingucker habe ich auf die Raglannaht am Ärmel einfach drei kleine Sterne aus der Weihnachtsdeko genäht.

Der Hoodie wird geliebt, denn ich habe ihn ständig in der Wäsche - ein gutes Zeichen.

Die Tage zeige ich euch die anderen beiden noch und ich bin gerade dabei ein Tutorial für euch zu erstellen - seid gespannt.

Bis demnächst. LG Alex

#Werbung da Markennennung#














2 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Schaut wirklich toll aus und so einen Hoddie kann Kind ja immer gebrauchen. Da werde ich wohl doch noch mal schwach werden und zuschlagen.
Ich bin auf die anderen gespannt, sicherlich auch eine Jungsvariante dabei?
LG
Kerstin

resize-genadelt hat gesagt…

Sieht wirklich klasse aus. Bin auf die anderen gespannt.
LG Silvi

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!