Seiten

Donnerstag, 21. Februar 2019

Coole Hoodies...



...in Hülle und Fülle.

Frau Erbsenprinzessin brauchte kurzfristig Unterstützung in den großen Größen für ihre Neuauflage des LongiHood. Da meine Große mittlerweile bei der 164 angekommen ist, durfte ich dabei sein und den Schnitt testen.
Ich kann euch auch schon verraten, dass ein ganzes We gemeinsam mit der Nachbarin der Schnitt hoch und runter genäht wurde und eine Menge Hoodies entstanden sind. Die zeige ich euch nach und nach.
Die beiden Stücke meiner Großen werden von ihr geliebt. Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht und den Kuschelpulli findet sie besonders toll.

Es gibt viele Varianten beim LongiHood. Ob kurz mit Saumbündchen, oder lang. Mit Kragen oder Kapuze, mit Teilung oder ohne.
Ich habe den oberen Hoodi mit Teilung, den unteren ohne in der Kurzversion genäht. Da die Kapuzen meist stören, habe ich mich für den Kragen entschieden. Beim Kuschelpulli habe ich den Kragen sogar noch gekürzt.
Endlich kamen auch die coolen Hoodiebänder von Hamburger Liebe zum Einsatz. Beim Kuschelpulli habe ich sogar die CuffMe Bündchen verwendet, macht was her finde ich.

Also der Schnitt lohnt sich - ihr bekommt ihn hier.

Stoffe: Streifen, Sterne grau von Alles für Selbermacher, Kuschelfleece (weiß ich nicht mehr, zu lange her), Kordelbänder und CuffMe Bündchen über Alles für Selbermacher, Patches auch










Verlinkt: Kiddikram



1 Kommentar:

  1. Hej Rosine :0)
    die Hoodies sehen total klasse aus, der schnitt und natürlich die stoffwahl! gefällt mir sehr! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).