... Groß.
Der Bibi und Tina Virus ging nahtlos von der Großen zur Kleinen über. Sie mag sowohl die Trickfilme als auch die Hörspiele oder die richtigen Spielfilme. Sie hatte auch genaue Vorstellungen, was sie aus dem tollen Panel von Stoffe Hemmers wollte. Ich habe mich nur nicht daran gehalten und dann war die Enttäuschung groß. Dazu kam, dass die Tunika noch viel zu groß ist - ach Mist.
Nun versuche ich mal, ihren Wunsch doch noch zu erfüllen, mal schauen, ob der Stoff es noch hergibt. Bevor ich dieses Teil wieder zerschneide, möchte ich euch wenigstens Bilder zeigen.
Genäht habe ich eine Lillesol und Pelle Tunika, welche ich im Brustbereich geteilt habe, aber wie gesagt, hab mich in der Größe vertan. Der passende Jersey ist von Mamasliebchen, er war im Adventskalender.
Auch wenn die Große in der Schule kein Bibi und Tina Shirt mehr anziehen würde, einen Schalfanzug wollte sie dennoch gern daraus haben.
Puh, da brachte sie mich kurz ins Schwitzen, denn bei einer Größe 152/158 reicht das Panel vorn und hinten nicht. Ich habe aber eine Lösung gefunden und das Kind ist glücklich.
Der Schnitt ist aus dem Klimperkleinbuch, die Kombistoffe von Stoffe Hemmers und Sanetta. Die Unterteilung beim Vorderteil stört nicht, ist ja auch nur ein Schlafi.
Schlafi: Panel, Bündchen und Streifenjersey von Stoffe Hemmers, unifarbener und
Punktejersey von Sanetta
Schnitt: Tunika: Lillesol und Pelle 104 ; Schlafi Klimperkleinbuch, Größe 158 (noch reichlich)
sehr cool! Zu groß ist ja besser als zu klein. Ich war mit den Mädels letztes Jahr im Kino bei dem Film und fand ihn auch cool :-)
AntwortenLöschenLG