... das hat mein kleiner Mann.
Er mag keine engen Sachen, ja nicht zu viel Klamotten an, keine Socken, Schuhe wenn es sein muss, Jacken dürfen nie bis oben zugemacht werden, einen Schal - was ist das? Oh ja die kleinen Männer wissen genau was sie wollen.
Trotzdem geht es ja nicht, das er nackig den ganzen Tag rumlaufen kann. Also versucht Mama Sachen zu finden und zu nähen, die bequem sind - weit, aber trotzdem nicht zu groß. Denn das hatte ich noch nicht erwähnt - zu lang und zu weit dürfen die Sachen auch nicht sein. Oh ja eine Gratwanderung!
Im Sommer gibt es daher immer genähte Tops für den kleinen Racker. Meistens schaffen die es gar nicht vor die Linse, aber angezogen wurden bisher alle liebend gern.
Eins habe ich noch schnell vor unserem Urlaub genäht und konnte es somit auch hier fotografieren.
Genäht nach dem Freebook von Klimperklein. Der erste Versuch ging schief, da ich es mit dem Bandeinfasser der Cover nähen wollte - ätsch. Ne da muss Bündchen dran, sonst ist es zu weit. Der zweite Versuch war dann schon besser und so gefällt es mir und was viel wichtiger ist - dem kleinen Mann.
Ein schöner Schnitt und es warten noch ganz viele Zugeschnittene geduldig bis ich wieder daheim bin.
Der Truckstoff ist von Lillestoff - lag schon eine halbe Ewigkeit im Schrank, der Streifenjersey von Hilco!
Was für ein süsses Shirt. Tolle Farbkombi. Das mit den zu engen und zu weiten Sachen kenn ich bei unserem Großen. Sehr anstrengend. Dir scheint es ähnlich wie mir zu gehen und es gibt Zeiten in denen man es fast nicht schafft zu bloggen oder Kommentare zu hinterlassen. Im Moment geht es bei mir gerade gut. Deshalb schaffe ich es auch heute wieder ein Kommentar bei Dir zu hinterlassen.
AntwortenLöschenGLG Julia
Oh, ich bin beruhigt, meiner ist nicht der Einzige ... auch wenn die Omas und Erzieherinnen das denken ... grins ... und eine gute Idee, so ein Sommertop können wir sicher im Urlaub noch gut gebrauchen. Die Stoffkombi ist perfekt ... ich liebe diese dunkelorangenRingel! LG Ingrid
AntwortenLöschen