...wär doch zu einfach.
Der Sohn von Frau Bobbly Broccoli hat nächste Woche Fasching im Kindergarten. Da gibt es sogar ein Thema: Tierwelt (glaube ich). Wir Mamas wollten das eigentlich nicht weiter beachten, aber ha da haben wir nicht mit den Kids gerechnet (" Du kannst doch nicht als Wickinger gehen, das ist doch kein Tier") - also wir Mamas wieder.
Na gut umplanen - gestern sollte es eine Eidechse werden - grübel grübel, wie könnten wir es machen, gut nach einer halben Stunde telefonieren, hatten wir einen Plan. Mein letzter Satz - frag doch lieber noch mal Deinen Sohn, ob es dabei bleibt.
Klingelt abends nochmal das Telefon - ne keene Eidechse, ein Drache soll es sein - mit Flügel, Schwanz und Körper. Alles klar.
So zwei Köpfe haben gegrübelt, vier Hände gewerkelt und entstanden ist dieses Oberteil
Von vorn, mit bunten Flügeln, einem Körper (wie gewünscht) und ja sogar einem Bauchnabel.
Von hinten (mit roten Flügeln) und Zacken.
nochmal von hinten. Nach diesem Foto haben wir noch einen Schwanz drangebastelt, ich hoffe ich bekomme noch ein Bild davon:-)
Schnuspel sollte mal Model stehen, aber da rollten die Tränen (mh und ich dachte ich kann sie auch als Drachen schicken)
So und wenn ihr wissen wollt wie wir es gemacht haben, also:
Den Kapuzenpullischnitt aus der Ottobre 4/2009 in Größe 104 aus grünem Nicki zuschneiden, das Rückenteil einfach mittig durchschneiden, aus stärkerem Filz Zacken schneiden und einfach zwischen Kapuzennaht und Rückennaht einnähen (durch die stärke des Filzes stehen sie von alleine), aus Jersey (wie innen in der Kapuze) einen Körper ausschneiden, mit Vlieseline verstärken, einfachen Geradstich draunähen und an das Vorderteil annähen, aus Wolkennicki und Jersey Flügel ausschneiden (nach eigenem gezeichnetem Muster) und zusammennähen, die Ärmel an das Vorder und Rückenteil annähen, die Flügel an den Ärmel und dem Vorderteil annähen (rechts auf rechts), das Rückenteil annähen (die Nähte sind außen, sieht super aus) bzw. die Ärmel schließen, die Kapuze füttern und an das Oberteil annähen, Bündchen an die Ärmelabschlüsse und den unteren Saum etwas im Bogen schneiden und einfach mit der Ovi umsäumen, den Schwanz annähen (zeig ich euch noch).
Ich hoffe ihr blickt durch, ansonsten fragt einfach.
PS: Das schönste war, der kleine Knirps rief mich an und freute sich, dass er jetzt durch die Bude fliegen kann. Scheeeeen!
Total cool! Ich bin begeistert! Liebe Grüße, Tabea
AntwortenLöschenIst der Hammer! Ich bin platt!
AntwortenLöschenLG
Wolke
knülleroutfit
AntwortenLöschenAbsolut Mega-hammermäßig! Der KiGa-Fasching wird bestimmt super werden!
AntwortenLöschenIch wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥
Ist das Kostüm toll - von wegen Cowboy, Indianer oder Prinz - da kann *Muddi* mal staunen, was dabei herauskommt, wenn man sich ans Faschingsthema halten muss - kreativ, kreativ ... Das Problem des Kostümes habt ihr super gelöst.
AntwortenLöschenLG Daniela
Oh nein, wie süüüüüß!
AntwortenLöschenEr wird der Renner, nein Oberflieger sein ;o)
Liebste Grüße
Chrissy
ach wie toll, das drachenkostüm ist dir wirklich super gelungen!
AntwortenLöschenCool, ist ja fast so gemacht wie unser Fledermaus Baby Kostüm, www.jennystauschblog.blogspot.com
AntwortenLöschen♥
AntwortenLöschenWow, das habt Ihr klasse hinbekommen, sieht absolut spitze aus!
AntwortenLöschen