... auf mich.
Wer mir auf Instagram folgt, kennt ja das erste Bild bereits. Heute möchte ich euch ein paar mehr Bilder zu unserem Softshellanzug zeigen.
Mein kleiner Wirbelwind zieht gern diese Anzüge an und ich bin froh darüber. Übrigens sagte sie mir, Freundin x,y, z und sie sind Anzugfreundinnen:-) - wie cool!
Einen Gekauften hatten wir bereits, aber es sollte noch ein zweiter her. Ich habe lange überlegt, ob ich einen Anzug kaufe, was natürlich viel günstiger gewesen wäre, oder ob ich nicht doch ein Unikat möchte. Da die Nählust sehr groß war, machte ich mich an die Suche nach einem Schnittmuster. Ich schaute mir einige Ottobrezeitungen an und las Blogs, Bewertungen und Kommentare.
Dann überzeugte mich das Schnittmuster von Meine Herzenswelt "Dein EDVIN" und ich kaufte es mir. Seit langem las ich mir jeden einzelnen Satz des Schnittmusters durch und hielt mich genau daran. Sogar bestellte ich genau nach Vorgaben die fehlenden Zutaten, denn der Softshell lag schon da und wartete auf seine Bestimmung.
Und dann ging es ans Nähen. Schritt für Schritt nach Anleitung und es ging dadurch total einfach und machte riesigen Spaß. Erstmals vernähte ich Falzgummi - ein wenig friemelig, aber machbar. Auch nähte ich alle drei vorgeschlagenen Taschen - welche man auch weglassen könnte, aber das kam nicht in Frage.
Auch die Unterteilung im Knie und Po Bereich übernahm ich.
Ich kann euch nur ermutigen, euch an solch einen Anzug zu wagen, wenn das Kind ihn natürlich noch anzieht.
Die Kleinste liebt ihren Anzug und ich bin mega stolz auf mich und freue mich jeden Tag an dem sie ihn anzieht.
Und wie sollte es anders sein - der genähte Anzug war fertig und beim Gekauften ging der Reißverschluss kaputt.
Ok neuer Softshell liegt schon da - ich habe Blut geleckt wie man so schön sagt.
Zutaten: