Seiten

Mittwoch, 22. März 2017

Jumperliebe...

... bei uns.

Meine Große mag bisher diese Teile ja nicht, also tobe ich mich bei der Kleinsten aus. Als dieser tolle Stoff von Stoffe Hemmers kam, überlegte ich lange, was ich daraus nähen möchte. Als ich dann dieses tolle Schnittmuster von FeeFee entdeckte, war es klar, das wird ein Jumper - und ich finde ihn sooooo cool geworden.






Verlinkt: Hier, Hier und Hier

Freitag, 17. März 2017

Marie von FeeFee..

... ein echt schöner Schnitt.

Schon so lange wollte ich diesen Schnitt nähen, aber es wurde nie etwas daraus. Den Schnitt hatte ich für die Große gekauft, aber diese ist der Größe längst entwachsen. 
Beim letzten Großaufräum- und Putztag meines Nähzimmers fiel mir der Schnitt in die Hände und ich war sofort wieder Feuer und Flamme. 

Und diesmal hat es geklappt, ich habe zugeschnitten und genäht. Ich finde das Kleidchen so toll, auch wenn ich beim Zuschneiden des Oberrockes einen Fehler gemacht hatte und das Kleid deswegen etwas kürzer geworden ist. 


Diesmal keine gestellten Bilder, sondern nur nebenbei beim Zoobesuch gemacht. Das finde ich entspannter und so werde ich es größtenteils auch weiterhin handhaben. 


Ich war schon beim Schließen des Blogs, nachdem es mich mit meiner Krankheit so ausgeschert hatte. Entschleunigung heißt die Devise. Ich werde bloggen wenn ich Lust und Zeit habe. Ich lasse mich nicht hetzen. Ich mache Bilde von meinen Nähwerken wenn es passt, und wenn ein Teil es nicht vor die Linse schafft, dann ist es halt so. Also Bis Bald!

Verlinkt: Hier, Hier 

Donnerstag, 9. März 2017

Mit Poncho und Mütze...

... zum ersten Rums in diesem Jahr.

Meistens kaufe ich meine Stoffe ja online. Bei drei Kindern und einem Landleben kommt man seltener in einen Stoffladen. Ich finde es natürlich besser, wenn man einen Stoff anfassen kann und die Farben in "echt" sieht, aber so ist das nun mal. 

Im letzten Jahr war ich bei einem Einkauf im Center auch mal bei Karstadt. Gibt es dort ja auch eine Stoffabteilung. Da fand ich diesen tollen Strickstoff - es war ein Reststück zu einem super günstigen Preis, der musste einfach mit. Beim selbigen Shoppingbummel probierte ich einen Poncho an, welcher mir aber vom Stoff nicht gefiel. Auf dem Weg nach Hause wusste ich sofort, was ich aus dem tollen Stoff nähen wollte. 



Eine Anleitung fand ich bei Anita von Grinsestern. Ein Poncho in fünf Minuten - super dachte ich. Und wirklich, es ging ganz schnell, ich kann es euch nur empfehlen. Hier gibts die Anleitung dazu. 


Aus dem Rest wurde noch eine einfache Beanie nach dem Tutorial von Hamburger Liebe genäht.
Einzig ein kleines Stück SnapPap wurde an die Mütze und den Poncho zum aufpeppen genäht. Diese habe ich von meiner Schwester geplottet bekommen. 
Schön kuschelig und warm dazu bin ich glücklich über mein Schnäppchen und das Endergebnis. 





Verlinkt: bei Rums