Donnerstag, 31. Dezember 2015

Weihnachten und ein Neues Jahr...

... das geht so schnell!

Ich möchte euch doch noch meinen Inhalt des Wichtelkalenders by Appelkatha zeigen und euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen! 


Einen kleinen Jahresrückblick und viele neue tolle Nähsachen gibt es dann ab Morgen! 



Sonntag, 20. Dezember 2015

Mein Wichtelkalender...

... erfreut mich jeden Morgen.

Oh ich hänge etwas hinterher. Dafür heute dann der Inhalt meines Kalenders der letzten zwei Wochen.
Kleine Dinge, die das Nähherz erfreuen -oder das meiner Kinder!

Nun bleiben nur noch vier Türchen - und dann ist schon Weihnachten. Mir ist noch gar nicht danach - liegt bestimmt am Wetter - so warm wie es draußen ist. Ich mag doch Schnee und auch ein bißchen die Kälte - die gehören irgendwie zu Weihnachten! 

Unseren Baum haben wir schon, die Geschenke auch - muss ich nur noch einpacken. Ich freu mich auf ein paar Tage in Familie mit leckerem Essen von meinem Mann!

Genähtes gibt es auch bald wieder zu sehen - denn es sind schon ein paar Teile entstanden. 

Wenn ihr sehen wollt, was meine Wichtelpartnerin drin hatte und die ganzen anderen Mädels - dann hier entlang! 


Montag, 7. Dezember 2015

Happy Birthday...

...mein kleiner Engel.

Hieß es bereits im Oktober. So schnell vergeht ein Jahr - Wahnsinn!

Bei uns ist es ja mittlerweile Tradition, dass es zum Geburtstag ein Kleidungsstück mit Zahl gibt. 
Für die Kleinste im Haus wurde es ein Hängerchen aus tollem Frottee mit Stickdatei. Das Schnittmuster ist die Tunika No.2 von Lillesol und Pelle - lediglich die Ärmel habe ich weggelassen und die Armausschnitte leicht vergrößert (aber wirklich nur leicht). Es passt super und ideal mit einem Body und Strumpfhose drunter für den Kindergarten.

Die Stickdatei ist von Kunterbuntdesign!

Verlinkt: Hier




Samstag, 5. Dezember 2015

Das Jahr...

... meiner Adventskalenders.

Ach hab ich mich auf den 1. Dezember diesen Jahres gefreut. Da habe ich doch wirklich zwei Kalender für mich alleine, nur für mich und einen für die ganze Familie. Zum Geburtstag bekam ich von meinem Mann den Kalender von Evli's Needle - ach wie toll - jeden Tag eine Überraschung. Dann habe ich wieder bei Jannymade mitgemacht, einen Kalender verschickt und dafür einen bekommen. Oh wie schön, noch eine Überraschung jeden Tag, nur für mich. Ja und dann haben wir noch einen Familienkalender. Dieser entstand im letzten Jahr - Im Dezember - einfach so mal nebenbei!
Ein Treffen mit den lieben Nachbarn. Wir erzählten über den Kalender von Jannymade und hatten dann beide die Idee - uns doch gegenseitig einen Familienkalender zu machen. Handschlag drauf und ab da hieß es - Ideen sammeln, Augen offen halten und Dinge besorgen. Am 30. November wurde übergeben und nun wird jeden Tag ein Türchen geöffnet. Ach schön und wie ähnlich wir doch mit unseren Ideen sind, aber ich kann noch nix verraten - der Feind hört mit!

So und nun ein paar Bilder:

Mein Kalender übers Wichteln


Und meine erste Woche - Was war drin:

- ein Klebeband mit einem Teelicht
- Garn und ein Sternknopf
- Sternenwebband und Sternenmetalldrücker
- ein selbstgemachtes Wachstuch mit Bienenwachs und eine Anleitung dazu
- einen Belle&Boo Ausstechen

Hier ist der Familienkalender, den wir gemacht haben!

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Süßes Hexenhirt...

... mit süßem Bubikragen!

Ups da wartet doch noch ein Shirt aufs Zeigen. 
Nina von Hedi näht bringt immer tolle Schnitte raus. So auch das Shirt namens Lotte. Unseres ist schon vor einiger Zeit entstanden und wird gerne und viel getragen. Ein Raglanshirt mit Bubikragen und tollem Ärmel- und Saumabschluss. Es kann aus Jersey, Sweat, Nicki oder Frottee genäht werden. 

Dank der tollen Anleitung sind die kleinen Hingucker ganz leicht zu nähen und machen echt was her. 

Der Hexenstoff stammt aus einem privaten Stoffpaketkauf und reichte genau für das Teil. Die Punkte waren auch dabei ist und passen so perfekt dazu. 

Ach und wenn ich die Bilder anschaue, trauere ich ein wenig dem Fotografieren im Freien nach - das Licht, die Umgebung, die Farben - es wirkt einfach alles viel mehr. 

Das Schnittmuster bekommt ihr Hier und da gibt es sogar gerade Prozente. Vielleicht fehlt euch ja noch ein schönes Teil in dem Kleiderschrank der Kinder! 

Verlinkt: Hier, Hier und Hier








HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!