Sonntag, 25. Juli 2010

Seit langem ging es mal wieder...

... zum Flohmarkt. Eine schöne kleine Ausbeute gab es heute für alle.


Dieser kleine Kerl bekommt bestimmt einen besonderen Platz - er wollte unbedingt mit zu den Gottis nach Hause (kleine Missgeschicke passieren halt).



Die Sonne kann noch bleiben - dieser herrliche KinderLiegestuhl steht nun im Garten von Frau Stöhn. Und was für ein schöner Bezug.


Diese Dinge zogen bei uns ein:


Ein Puppenbett für Puppenmama Schnuspel - irgendwann mal, es musste einfach mit.



Es waren noch so viele schöne andere Dinge, die ich gerne mitgenommen hätte, aber vielleicht das nächste mal - hier wurden schon mal die Termine gesichtet.

Danach gab es noch ein leckeres verspätetes Brunch - mh war das lecker.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Schnittmuster...

... für vielerlei Dinge gibt es hier zum kostenlosen downloaden.

Ich geh dann mal zwei Bäume pflanzen - das Nähen der Hängematte folgt dann später - hab da ja noch ein wenig Zeit:-).


Mittwoch, 21. Juli 2010

Zum 6. Geburtstag...

... fürs Nachbarskind hat Frau Stöhn heute ein Shirt gepimpt. Eine kleine Meerjungfrau ist entstanden.
Ich dagegen habe das Maschinchen in Gang gebracht, Kind gehütet, Essen gekocht, aufgeräumt und Eis geschlemmt.



Auf der Rückseite eine große 6.

Gestern war ich fleißig - ein paar Geburtstagsgeschenke sind in Arbeit, kann sie nur noch nicht zeigen.

Und mein nächstes Projekt - ist von Hier - darf Probenähen:-)


Samstag, 17. Juli 2010

Die Kinderlärke...

...ist fertig. Ganz schön viel Stoff muss in den Griff bekommen werden (vor allem bei unserer Größe) - und das Einkräuseln muss noch geübt werden, aber ansonsten eine echt coole Hose.

Schnitt: Lärke von Hier
Stoff: Jersey von Hier, Bündchen von Hier

Die Lärke für uns: Frau Stöhn ihre war schon fertig, allerdings mussten wir feststellen, dass Frau doch ganz schön schlank ist, also Bund wieder abtrennen und enger nähen. Hatten dann aber keine Lust mehr, den Bund wieder anzunähen, denn das hieß wieder kräuseln und Konzentration, dass alles dahin gehört, wo es hinsoll.
Wird euch natürlich nachgereicht.

Nun muss ich mir noch eine machen, den Stoff habe ich schon ausgesucht - das ist aber bisher alles.
Hab so viele Projekte hier liegen und da alle schön sind, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll - vielleicht hilft ja doch mal eine Liste.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Morgen...

... kommt Frau Stöhn mal wieder zum Nähen. Haben uns dies Hier vorgenommen, erst in kleinster Größe zum üben und dann einfach den größten Schnitt noch etwas erweitern, damit wir auch eine bekommen - mal schauen wie weit wir kommen.
Vielleicht gibt es morgen dann schon Bilder.

Hat jemand von euch schon einmal das Hier ausprobiert??? Hach in diesem Shop gibt es so schöne Dinge:-)

Dienstag, 13. Juli 2010

Küchengroßputztag...

...war heute angesagt. Jetzt blinkt und blitzt es wieder - puh, das ist nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung, aber was sein muss, muss sein.

Ein paar Impressionen aus dem Küchlein für euch.





Auch bei gestrigen 37° ratterte das Maschinchen. Zwei KinderUtensilos und ein Versuch einer kleinen Tasche. Die Henkel habe ich mit Bastelwatte gefüllt, muss aber bei der nächsten nicht sein.



Schnitt: Utensilo von Hier, Tasche eigener
Stoff & Wachstuch: von Hier

Und weil ich so fleißig war, gibt es jetzt ein Käffchen und natürlich ein ...

Freitag, 9. Juli 2010

Fleißig...

... zugeschnitten habe ich gestern Abend. Viele schöne Sachen - kann euch leider nur das für Schnuspel im Moment verraten bzw. zeigen.
Ein neuer Hoody ist heute während Schnuspel ihren Mittagschlaf hielt fertig geworden. Er steht ihr wieder wunderbar - diese Farben, Türkis mit braun und das Rot/Pinke Bündchen dazu - hach, so mag ich es.
Da unser Kleiderschrank voll ist, hab ich ihn etwas größer genäht - also heißt es noch ein wenig warten.
Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/09 - die Nr. 9 ein wenig abgewandelt.
Der Fleece ist von Stenzo - den hab ich von Hier. Das Futter der Kapuze ist Jersey von Sanetta.


Eine kleine Applikation gab es auch noch drauf.


Mittwoch, 7. Juli 2010

Partnerlook...

... kann ich jetzt mit Schnuspel machen. Hab mir einen Kuschelpulli aus super weichem Nicki von Kathi und S*S nach diesem Schnitt genäht. Das erste Teil für mich übrigens.
Hab die größte Größe genommen, es hätte aber ein wenig schmaler und kürzer sein können, obwohl ich schon die Abschlussbündchen enger gemacht habe. Ein Hoody für zu Hause und im Urlaub. Bin schon ein wenig stolz.



Hier zur Erinnerung - Schnuspel ihrer.


Hach war das...

... wieder schön, hab mich gestern mal wieder ans Maschinchen gesetzt. Eine Amelie-Tunika lag schon eine ganze Weile zugeschnitten da.
Herrlicher AltrosaNicki von Hier kombinert mit Apfelstoff (Baumwolle, aber der Ausschnitt ist ja recht groß vorn, da geht es) und Vichy Karo Schrägband.




Vielleicht kann ich euch heute Abend (natürlich vor dem Spiel) noch das erste Teil, welches für mich ist, zeigen. Ich sag nur Nicki grau/pink - na habt ihr eine Idee?


Montag, 5. Juli 2010

Schöne Pilzstöffchen...

... sind da. Hatte ja Hier gewonnen und das habe ich mir ausgesucht. Bin schon am Grübeln, was daraus werden soll, mal schauen.

Sind seit gestern wieder zu Hause. Vorige Woche stand ja das Maschinchen still, ich war aber nicht untätig - Schnittmuster mussten abgemalt werden - puh, das mach ich nicht wirklich gerne.

Mein nächstes Projekt soll eigentlich mal ein Teilchen für mich werden - na schauen wir mal.

Samstag, 3. Juli 2010

Hach, so macht Fussball Spaß...

... und nach diesem tollen Ergebnis kann es nur noch heißen...


... ab ins Wasser.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Da wir gerade...

... eine Woche bei meiner Mama Urlaub machen, gibt es mal nichts Genähtes. Dafür ein paar Bilder aus Leipzig. Auf dem SchnuspelBlog habe ich euch ja mal ein paar Bilder vom Abbau der Fassade der sogenannten Blechbüchse gezeigt. Nun wird der ganze Bau abgerissen - ganz schön beeindruckend.





Hier mal ein Bild, da wurde gerade die Fassade abgebaut.


Unser kleiner Räuber - kunterbunt, so lieb ich es.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!